Die Bedeutung von E-Commerce hat durch den Corona-Virus bedingten Lockdown extrem zugenommen. Damit auch Sie von den Vorteilen des Onlinehandels profitieren können, helfen wir Ihnen, den richtigen Weg bei diesem wichtigen Schritt der Digitalisierung Ihres Unternehmens zu gehen.
Wie sieht Ihre Kundenstruktur aus? Betreiben Sie Ihr Geschäft mit Unternehmen (B2B) oder verkaufen Sie an Endverbraucher (B2C) oder ist es ein Mix aus beiden Modellen?
Bei der Auswahl des für Sie am besten geeigneten Shopsystems stehen wir Ihnen als Agentur zur Seite. Wie groß ist Ihr Artikelsortiment und welches Geschäftswachstum erwarten Sie? Wir setzen je nach Geschäftsgröße Shopsysteme wie zum Beispiel die WordPress-Lösung WooCommerce oder auch Stand-alone-Systeme wie Shopware, Magento oder Oxid E-Sales ein. Mit diesen Plattformen bauen wir den für Ihr E-Commerce-Business optimal passenden Onlineshop auf.
Zu einem funktionierenden Online-Business gehört nicht nur der für den Kunden sichtbare Onlineshop. Vielmehr sind zahlreiche Aspekte wie zum Beispiel Zahlungssysteme, Versandarten, Produktmanagement, Picking- und Warehousing-Systeme eng mit dem Thema E-Commerce verknüpft. Hier verfügen wir über eine umfängliche Expertise und beraten Sie gerne zu diesen Fragen. Natürlich richten wir Ihren Onlineshop entsprechend Ihrer geschäftlichen Bedürfnisse darauf ein. Gern führen wir im Vorfeld eine Bedarfsanalyse in Form eines ganztägigen Workshops in Ihrem Hause durch. Hier können wir gezielt bestehende Prozesse hinterfragen und ggf. Optimierungspotenziale herausarbeiten.
Für die Artikelsortimentsaktualisierung in Ihren Onlineshop ist die einfache Datenpflege ein Muss. Wir programmieren Ihren Onlineshop so, dass Sie mit wenig Einarbeitung schnell Ihr Sortiment für Ihren Onlinehandel anpassen können. Das Content-Management ist bei E-Commerce von großer Bedeutung, denn ständige Aktualität wird von Kunden erwartet. Viele unserer Auftraggeber haben bereits bestehende Produktinformations- oder Warenwirtschaftssysteme (PIM / WaWi) und benötigen für eine Anbindung an ihren neuen Verkaufskanal einen Onlineshop. Auch hier dienen wir gern als Schnittstelle zu den verschiedenen Dienstleistern.