Eine Marke reduziert Komplexität
und bringt die Dinge auf den Punkt.

Eine Marke ist ein Herkunftskennzeichen? Ein Qualitätssiegel? Ein Unterscheidungsmerkmal? Ein passendes Logo? Für uns ist eine Marke vor allem das wichtigste Leistungsversprechen, das Ihr Unternehmen geben kann.

Mit der Marke assoziiert Ihr Kunde Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Das Branding muss Ihre Kunden emotional ansprechen. Mit Ihrer Außendarstellung muss der Kunde sofort die Lösung seines Problems verknüpfen können.

Dabei muss alles perfekt ineinander greifen: die Markenstrategie, die Unternehmensmission, das Logo, der Claim, die Story hinter der Marke, die Platzierung im analogen sowie im digitalen Umfeld und nicht zuletzt die Gesamterscheinung Ihres Unternehmens.

Wir identifizieren die Markenkultur Ihres Unternehmens – vor allem betrachten wir Ihr Eigenbild und das Fremdbild, definieren die Markenidentität und bauen mit Ihnen zusammen Ihre Markenstrategie auf.

Nicht nur Logo oder Name verkörpern eine Marke, sondern das, was Ihr Kunde damit verbindet. Die Analyse Ihrer Marktsituation hat einen hohen Stellenwert. Zu Beginn des Markenaufbaus ermitteln wir Ihre Marktpositionierung, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Zielgruppen in einem gemeinsamen Workshop. Die Workshopergebnisse fließen in ein Gesamtkonzept, das wir mit Ihnen ausführlich besprechen. Nach Ihrer Freigabe des Konzeptes erarbeiten wir für Sie mehrere Vorschläge für den Markenaufbau.

Der Brandingprozess für Ihre Marke ist harte Arbeit, wir gehen dabei systematisch vor und betrachten vor allem die Bildsprache, der Klang und die Einsetzbarkeit.